Wer bin ich?

 

Mein Name ist Stefanie Schneider und ich bin 44 Jahre alt. 

Ich bin Tagesmutter seit September 2009 und betreue zur Zeit vier Tageskinder, davon bis zu drei zeitgleich. Ich habe die Qualifizierung zur Tagespflegeperson über den Kinderschutzbund Minden 2009/2010 gemacht und jährlich an weiteren Fortbildungen teilgenommen. Von Dezember 2015 bis August 2016 habe ich an dem 80 Stunden umfassenden Fortbildungsmodul "ErzieherischeTagespflege" beim Kinderschutzbund teilgenommen. Von Oktober 2016 bis März 2017 habe ich an dem neuen 100 Stunden umfassenden Fortbildungsmodul "Inklusion" beim Kinderschutzbund in Minden  teilgenommen.

Ich arbeite mit dem Jugendamt des Kreises Minden Lübbecke zusammen.

 

Vor 17 Jahren habe ich geheiratet.

Seit vierzehn Jahren wohnen wir in einer Doppelhaushälfte in der Karl-Haddewig-Straße 32a. Dies ist eine Spielstraße am Ortsrand von Lübbecke.

In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Spielplatz sowie eine Wiese mit Schafen & Hühnern und auch einige Feldwege.

Nach einer Renovierung befindet sich unser Wohnzimmer im oberen Teil unseres Hauses. Ich nutze nun die untere Etage für die Kinderbetreuung. Neben dem Hauptspielzimmer gibt es noch die Küche mit dem Eßplatz der Tageskinder, das Gäste WC und den Flur mit der Kinderecke für Schuhe, Jacken und Taschen.

Ein Teil unseres Gartens ist eingezäunt. Darin können die Kinder spielen und beim Bringen und Abholen nicht auf die Straße laufen.

Daher ist das Gartentor stets geschlossen zu halten.               

 

Weitere Fragen zu meiner Person beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!